Anke M.

Das Programm ist abwechslungsreich, aufeinander aufbauend, flexibel und individuell auf die Gruppe abgestimmt.

Susann W.

In unserer Gruppe waren Fortgeschrittene und Anfänger und alle haben sich wohlgefühlt und etwas mitgenommen. Eine super Leistung!

Katrin M.

Der Kurs war toll. Ich nehme sehr, sehr viel mit. Vielen herzlichen Dank!

Birgit R.

Das Essen war hervorragend. Ich war etwas skeptisch, ob veganes Essen mir gefällt. Aber es war alles sehr, sehr köstlich.

Jana G.

Eine sehr gute Mischung aus Ruhe, Bewegung und kulinarischen Pausen. Die ruhige, friedliche Art von Eugenia tut gut.

Heike L.

Die lockere Atmosphäre, die sehr gute Begleitung durch Eugenia! Mit großer Fachkompetenz und innerer Ruhe hat sie uns durch die Tage geführt.

Bettina F.

Der Aufenthalt steht und lebt mit der Person „Eugenia“. Professionell und liebevoll erfolgt eine individuelle Gestaltung der Tage, zielgerichtet für alle TeilnehmerInnen.

Du willst dir deinen Platz in unserem Bildungsurlaub sichern? Dann schicke uns eine Buchungsanfrage*:

* um den Buchungsprozess zu vereinfachen, schicke uns bitte folgende Infos in der Mail mit: Wunschtermin, Zimmerart (Doppelzimmer oder Einzelzimmer), deine Anschrift und das Bundesland deines Arbeitgebers. Wir prüfen die Verfügbarkeit und melden uns schnellsmöglich bei dir. Vielen Dank!

Wieso dieser Bildungsurlaub genau das Richtige für Dich ist

Du sehnst Dich nach einer entspannten Auszeit, fernab von Meetings, To-Do´s, der schnelllebigen Stadt und der alltäglichen Routine? Dann ist unser Bildungsurlaub im Naturhaus Schorfheide genau das richtige für Dich! Nimm Dir fünf Tage ganz für Dich. In der 5-tägigen Auszeit wird Dir ein breites Übungsspektrum für Körper, Geist und Seele angeboten. So kannst Du Deine Selbstfürsorge verbessern und Deine körpereigenen Ressourcen erkennen und stärken.Und auch das Erleben der Natur mit Spaziergängen in der schönen Schorfheide wird dazu beitragen, Deine eigenen Kräfte zu wecken und Entspannung bewusst zu erleben.  

Das lernst Du für Deinen Alltag

Verschiedene Methoden zur Entspannung, Lockerung und Kräftigung können im Alltag zu mehr Energie beitragen und die Beweglichkeit verbessern. Dadurch wird auch Dein Wohlbefinden gesteigert, das als Grundlage für Motivation und Leistungsfähigkeit dient. Durch ganzheitliche Körperübungen aus dem Yoga und leichte Bewegungssequenzen wird der eigene Bewegungsfluss harmonisiert. Und auch das Erleben der Natur in der schönen Schorfheide wird dazu beitragen, Deine eigenen Kräfte zu wecken und Entspannung bewusst zu erleben. Nimm Dir die Zeit, Deine gesundheitliche Eigenverantwortung im Kontext der momentanen Lebensbedingungen zu reflektieren und persönliche Gesundheitsziele zu entwickeln. So kannst Du auch nach dem Bildungsurlaub im Alltag Stressfaktoren besser erkennen und ihnen mit den erlernten Übungen auch gezielt begegnen. Das Seminar vermittelt Techniken und Übungen, die sich leicht in den Alltag einfügen lassen und so nachhaltig das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit steigern.  

Das ganzheitliche Yoga und Entspannungsretreat ist als Bildungsurlaub anerkannt. Alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema Bildungsurlaub findet Ihr HIER